Freitag, 15. Februar 2013

Geschafft und ganz schön geschafft

Was haben wir diese Woche geschafft?
Wir haben Karnevall überstanden, 
den Mittwoch 6 Stunden mit Fieber in der Schule überstanden 
(wusste gar nicht mehr wie Fieber sich am eigenen Körper anfühlt, jetzt allerdings schon!), 
viel Pippi Langstrumpf geguckt, weil ich flach lag, 
Donnerstag zuHause einen ruhigen Tag gemacht, 
die kleine Maus hat mit dem Papa die U7 super gemeistert, 
Teig für Stockbrotgrillen vorbereitet, 
am Freitag die lang ersehnte Englischklausur wiederbekommen (2minus) und 
einen Vokabeltest geschrieben (mein letzter Vokabeltest ist bestimmt schon 10 Jahre her),
die Taschenlampenwanderung gut überstanden 
(kein Kind ist verlorengegangen ;-) und Keiner hat sich beim Stockbrotgrillen verbrannt), 
zu guter Letzt die Kinder, insbesondere das kleine "Monster" (ja, Abends ist sie definitiv ein MONSTER) super ins Bett gebracht (sie ist SOFORT eingeschlafen, nicht einmal rausgekommen, NULL.... 
haha-mag an der Uhrzeit gelegen haben....*grins*).

Alles, was sonst noch so fabriziert wurde zeige ich euch in Bildern....






Ein Täschchen für meine Mama zusammen-
gebastelt!











Dann habe ich für mein großes Mäuschen warme Kleinigkeiten genäht... 
Handstulpen (ebook von www.farbenmix.de) und eine Mütze, beides passend zum Loop.


















Die Mütze habe ich nach dem Tutorial von Hamburger Liebe  genäht, ihr findet es hier
Ich habe erstmal die kleinere Variante genäht, aber eine Nummer größer mache ich sie auch noch... 
Für nächstes Jahr wird sie nämlich knapp.
Das Fotoshooting begann mit einem Problem... 
Lustlosigkeit, Müdigkeit und Gegenwehr waren Ursache für das erste Bild :-)
 

Nach einer Beruhigungsphase ging es dann besser. Das Model ist ganz glücklich mit ihren warmen Accessoires. Auf der Taschenlampenwanderung wurden gleich mehrere Eltern eingeweiht. 
"Das hat Mama selbstgenäht!"


Außerdem entstanden noch diese 2 Geschwistermützen...
 


Ab Montag mache ich 5 Wochen Praktikum in der KiTa im Nachbarort. 
Ich freue mich auf die Arbeit, aber nicht auf den ganzen Schreibkram...

Kommentare:

Sampaguita hat gesagt…

Mäuschens Stulpen und vor allem die Kuschelmütze finde ich so traumhaft schön!

Ich wünsche dir ein tolles Praktikum!!!

Küssi

Frau Erdbeer hat gesagt…

Huhu :) Ich hab die getaggt :)

http://erdbeers.blogspot.de/2013/02/frau-erdbeer-wurde-getaggt.html

Bunte Grüße von Frau Erdbeer

Frau Ass hat gesagt…

Wunderschöne Kuschelmütze hast du da genäht. Da kann der Winter doch noch ein paar Tage bleiben.