Sonntag, 5. Januar 2014

Wiederbelebungsversuch

Eine gefühlte Ewigkeit habe ich hier nichts mehr geschrieben.
Das geht natürlich nicht so weiter...
Deshalb versuche ich es jetzt wieder regelmäßig zu tun!

In der Zwischenzeit ist viel passiert. Es war Weihnachten, ein neues Jahr hat begonnen (Ich werf mal ein Frohes Neues in die Runde), ich bin älter ;-), meine Kinder werden größer, mein Stoffregal (Ja, ich habe inzwischen Eines!) wird immer voller, meine Zeit ist knapper, usw.

Aaaaaber jetzt ist es draußen kalt, wir sind nicht mehr soooo oft auf dem Spielplatz und vertreiben uns die Zeit in unserem mehr oder weniger gemütlichen Heim. Da kann ich ja mal wieder schreiben.

Und ja, ich gebe zu: Ich melde mich aus einem bestimmten Anlass wieder.
Ich tüftel an einer Anleitung für einen Klammerbeutel, nicht irgendein Klammerkleidchen...

Meine Klammer-Erdbeere!

Ich habe schonmal Eine genäht und auch gezeigt. Zu Weihnachten habe ich dann an meine Schwiegermutter auch so ein hübsches Teilchen verschenkt.

In den nächsten Wochen werde ich es dann hoffentlich einmal schaffen, euch zu zeigen wie ich diese gezaubert habe.





In der Zwischenzeit zeige ich ab und zu mal Bilder von anderen selbstgenähten Werken....








Ein paar Schlüsselanhänger zum Verschenken...
u.a. mit Webband von Lillestoff.
Meine Liebste Dana hat doch den Birdy-Stoff entworfen....Herzallerliebst, oder?







Diese Tasche hat meine Schwester zu Weihnachten bekommen. Ganz nach ihren Vorstellungen und Einfach! genäht.
Die Stoffe sind vom Schweden. Einmal Baumwolle und einmal Duschvorhang *lach*




Diese Puppenwindeln inkl. Feuchttücher haben meine Beiden bekommen.
Die Windeln sind nach dem Schnitt von klimperklein, entsprechend vergrößert und mit Snaps als Verschluss genäht. Die Feuchttücherbox frei Schnauze....


 Meinen Brüdern habe ich je ein Wendebeanie genäht nach dem Schnitt von Hamburger Liebe.
Den Comic-Stoff habe ich mal günstig auf dem Stoffmarkt geschossen und er passt perfekt zu meinen beiden Zockern :-/

Diesen Loop hat meine Mama bekommen.
Das Stöffchen ist wieder von der lieben Dana und wieder u.a. hier zu bekommen.
Meine Mama wünscht sich jetzt auch ganz schnell eine Mütze, wie konnte ich die nur vergessen? ;-)

 

Für die Schwägerin habe ich endlich mal die Geburtstagstasche genäht. 
Wurde auch Zeit nach 4 Monaten ;)

 Achja, fast hätte ich es vergessen.... es wächst nähender Nachwuchs heran. Ein kleines Maschinchen ist bei uns eingezogen. Bisher wurde sie nur einmal ausprobiert, aber ich bin mir sicher, dass noch ein paar Male folgen.
 

Das waren die Werke von Dezember... in den nächsten Tagen mehr :-)
Bye, Sandra




1 Kommentar:

Nancy Beer hat gesagt…

Hallo,

ich habe gerade deinen tollen Erdbeer-Klammersack gesehen, konnte aber die Anleitung nirgendwo finden :-( Kannst du mir helfen?

Danke :-)