Sonntag, 6. Januar 2013

Riesenpulli mi Sternen und Punkten

Heute habe ich den ersten Pullover meiner Nähkarriere fertiggestellt!



Er ist für meine Große und sie hat sich sehr gefreut, aber.....


ER IST NOCH GANZ SCHÖN GROß!!!

Der Schnitt ist ein Abgewandelter aus der Ottobre von irgendwann (Eigentlich gehört unten kein Bündchen an das gute Stück)..., aber ich wollte einen Longpulli :-)

Eine Größe 116 und mit Nahzugabe wirkt der Pulli wie eine 122. Mist!
Bei einer Körpergröße von 110cm sieht das riesig aus!

Dann muss ich wohl nochmal so schönen Stoff kaufen, denn für ein Shirt ist bestimmt nicht mehr genug da.


Hochgezogen gehts ja noch, aber unten sieht es viel zu groß aus!
Dann passt er eben in einem oder 2 Jahren....
... und gefällt dann hoffentlich noch:-D






Ein bisschen appliziert für "Faule" :-D



 Doch warum kräuselt sich das immer beim Bündchen? An der Seite wurde derselbe Stich benutzt und da ist es nicht so..... ach man....




Die Rückseite musste ich stückeln, aber ich finde es schön so...


Dann mal ran an die nächsten Projekte und wenn mal wieder etwas Luft ist, dann noch ein Shirt...

Morgen fängt die Schule wieder an!
Eine schöne Woche!!!

Keine Kommentare: