Freitag, 25. Januar 2013

Schmuck-Bastel-Fieber

Wir haben etwas Schönes gebastelt und gemalt in den letzten Tagen....
Ketten aus gebackenen Bügelperlen und Uhren aus großen Knöpfen....

Das sind die Vorher-Nachher-Bilder:




Vorher: 
Fein säuberlich aufgestellte Bügelperlen....
 





Nachher:
Platte, gebackene 
Bügelperlen-Ringe!






Aufgefädelt auf Gummiband gibt es schöne bunteKetten/Armbänder, die sich ganz toll anfühlen!
Die Idee stammt von HIER 


 .... und dann haben wir noch etwas Tolles ausprobiert....


Uhren aus großen Knöpfen!















 Den Knopf hat die große Maus sich im Stoffladen selbst ausgesucht... Natürlich pink und ganz groß :-)

Sogar das kleine Mäuschen hat schon ein paar Perlen aufgefädelt... ich war ganz begeistert!
Sie werden viel zu schnell groß, die kleinen Kinder! Nächsten Monat wird sie schon 2 Jahre alt!

Kommentare:

Sampaguita hat gesagt…

Also, die Uhren finde ich super Klasse. Die Idee wird bestimmt mal nachgebastelt.

Knutschi!!!

Halitha hat gesagt…

das isz unheimlich schöer Ki9nderschmuck. so herrlich bunt - perfekt für Kinder :) gefällt mir gut!

Bügelperlen schmelzen wollten wir auch mal machen, aber ich habe respekt vor dem starken geruch, der dabei entstehen soll. wie war das bei euch?

liebste grüße :)

halitha

Mrs.Room.Man hat gesagt…

Danke! Man hat schon etwas gerochen, aber stark war es nicht! Außerdem habe ich danach gleich das Fenster aufgemacht und die Kinder waren sowieso nicht dabei, als die Perlen aus dem Backofen kamen... ist ja schweineheiß ;-)
Lg Sandra

Sampaguita hat gesagt…

Ganz genau! Ich habe die Perlen auch immer ohne Kinder geschmolzen. Wahlweise auch um 5:00 Uhr morgens weil ich nicht schlafen konnte.

Liebe Grüße

fusselchen hat gesagt…

die Idee mit den Bügelperlen ist ja der kracher, ich hab noch sooo viele von den Dingern zu hause rum liegen. :)
Jetzt hab ich endlich nen Verwendungszweck. :D
LG
Dani

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Das ist ja mal ne geniale Idee mit den Bügelperlen. DA wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Die Uhren sind auch putzig.

Dein Angebot ist super. Also falls ihr Fahrt, ich würd mich riesig freuen....

LG Myri

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Du eine Blog-Bekannte aus Wolfsburg schickt mir welche.
Also mußt nicht extra wegen mir gucken. Ich freu mich trotzdem wahnsinnig über dein Angebot und les jetzt immer bei dir mit, was du dir so einfallen läßt.

Liebe Grüße Myri